ÜBER MICH


Ich bin erfahrene Business Coach und Trainerin für das Modell Spiral Dynamics mit Berufserfahrung sowohl im Profit- als auch im Non-Profit-Bereich.

Zu meiner Arbeit als Coach und Trainerin kam ich, wie viele, über einen eigenen bewegten Berufsweg. Nach meinem Studium der Diplom Sozialwissenschaften habe ich 10 Jahre im Profit-Bereich verbracht, die längste Zeit davon als Führungskraft in einem großen Wirtschaftsunternehmen. Eine tolle, lehrreiche Zeit, in der ich das Umfeld kennengelernt habe, in dem sich viele meiner heutigen Klient:innen bewegen.

Selbstständig gemacht habe ich mich bereits während meiner Ausbildung zur systemischen Coach. Seitdem habe ich viele, viele Menschen in allen Fragen unterstützt, die in einem Berufsleben so aufkommen. Und auch die Non-Profit-Welt kennengelernt, so dass ich heute beide große Arbeitswelten mit ihren Besonderheiten und Anforderungen sehr gut kenne.

Diane Hedderich

Die Eckdaten meines Berufslebens

  • Dipl. Sozialwirtin mit den Studienfächern Soziologie, Wirtschafts- und Sozialpsychologie, BWL, Jura

  • Systemische Coach (DGSF)

  • Integrale Coach (nach Ken Wilber)

  • Führungs- und Change-Erfahrung im internationalen Konzernumfeld

  • Langjährige Erfahrungen im Non-Profit-Umfeld

  • Selbstständig seit 2013

  • Kooperation mit dem Institut für Karriere-Coaching INQUA seit 2018